UPDATE    22.11.2018

Olympus Nebesnaja Lazur

                                          * 25.8.2015

                                 

                                seal-tabby-point white bicolor

Der schöne Olympus stammt aus dem fernen Russland, aus einer Zucht aus Toljatti und hat als kleiner Kater eine 4000 km lange Reise zu uns angetreten........und gut überstanden. Er ist für mich einfach die Inkarnation aller Schönheit, die Nevas haben können, zudem mit einem liebenswürdigen Charakter ausgestattet.

Allerdings schätzt er Fremde im Haus nicht so sehr, versteckt sich dann gern bei Besuch in den Tiefen des Hauses und kommt erst wieder zum Vorschein, wenn die vermeintliche Gefahr gegangen ist. Zeigt er sich unseren Gästen, so ist das ein Ritterschlag für den jeweiligen Besuch.

Er hat die blauesten Augen, die ich jemals bei einer Neva Masquarade Katze  gesehen habe, ist von großer, majestätischer Statur und hat im Herbst 2016 aus dem Stand auf einer Ausstellung gleich das Best in Show abgeräumt. ...Und eigentlich wollte ich nie zu Ausstellungen fahren.